Werte für das
   Wohlbefinden unserer Gäste

Die Wertekultur von Tertianum

Tertianum strebt danach, Menschen mit ihren Geschichten ein Zuhause zu bieten. Die Basis bilden folgende Grundsätze, an welchen sich unsere Mitarbeitenden orientieren und welche unser Verhältnis zu unseren Gästen bestimmen.

Eine gemeinsame Mission

Wir erfüllen die Bedürfnisse qualitätsbewusster Gäste nach Autonomie, Service, Sicherheit sowie Pflege und Betreuung mit individuellen Angeboten und Leistungen. Dabei tragen wir entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität der Menschen unserer Gesellschaft bei und sind Magnet für wertorientierte Mitarbeitende.

Menschenbild: der Mensch im Mittelpunkt

Wir sehen den Menschen als mündige und achtenswerte Persönlichkeit, der einer sinn- und wertvollen Tätigkeit nachgeht und somit sein Umfeld mitgestaltet. Wir nehmen den Menschen mit seiner Biografie ernst und respektieren sein Streben nach grösstmöglicher Autonomie und Selbstbestimmung. 

Respekt

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt.

Ambition

Wir setzen uns hohe Ziele; unsere Ambition ist es, uns kontinuierlich zu verbessern.

Innovation

Wir leben Innovation; unsere Zukunft baut auf die Fähigkeit, uns weiterzuentwickeln.

Verantwortung

Wir nehmen unsere Verantwortung aktiv wahr und sind Vorbild. 

Integrität

Wir stellen Integrität ins Zentrum unseres Handelns.