Wir erfüllen 
    höchste Ansprüche

Tertianum setzt auf Qualität

Im Mittelpunkt all unseres Handelns stehen das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste, Pflegegäste und Patienten. Das erreichen wir durch die bestmögliche Übereinstimmung von gestellten Anforderungen und von uns erbrachten Dienstleistungen.

Unsere Mitarbeitenden gehen auf die Bedürfnisse ein, welche Gäste, Pflegegäste, Patienten und externe Partner formulieren. Tertianum setzt alles daran, ihre Dienstleistungen in konstant hoher Qualität zu erbringen. Dafür wählt Tertianum ihre Mitarbeitenden gezielt aus und stellt eine nachhaltige Aus- und Weiterbildung sicher. Strukturen und Organisation garantieren, dass das vorhandene Wissen intern effizient weitergegeben wird.

Stete Verbesserung

Tertianum ist bestrebt, die zahlreichen Arbeitsprozesse vollumfänglich zu beherrschen und sie kontinuierlich zu verbessern, um sie zum Wohl der Gäste noch effektiver und effizienter zu gestalten. Nach dem Vorbild des Deming-Kreises (Plan, Do, Check, Act) nimmt Tertianum Verbesserungsvorschläge auf, wertet diese aus, leitet Massnahmen ab und setzt sie um. Die Resultate werden regelmässig überprüft. Dadurch können wir unser Qualitätsniveau stetig, nachhaltig und in angemessenen Schritten steigern.

Qualitäts-Bekenntnis

Tertianum strebt die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements an. Jeder einzelne Mitarbeitende trägt den Qualitätsgedanken in sich und setzt diesen im Rahmen seiner Tätigkeit zum Wohl des Gastes um. Die Personen mit Führungsaufgaben nehmen dabei eine besondere Vorbildfunktion wahr.