Die Zufriedenheit unserer Gäste ist ausschlaggebend für den Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb basieren all unsere Bestrebungen darauf, die Dienstleistungsqualität innerhalb unseres Portfolios so hoch wie möglich zu halten. Dies beginnt selbstverständlich mit unserem Fachpersonal, um fundiertes Wissen aufzubauen und dieses an unsere Fachkräfte zu vermitteln. Innerhalb unseres Unternehmens trägt jeder einzelne Mitarbeitende den Qualitätsgedanken in sich und setzt diesen im Rahmen der täglichen Arbeit zum Wohl des Gastes um.

Qualität bei Tertianum

Wir leben Qualität. Für die Lebensqualität unserer Gäste.
Was macht Tertianum im Bereich Qualität?
Um die Qualität bei Tertianum auf dem höchsten Niveau zu halten, haben wir verschiedene Prozesse entwickelt, die uns dabei helfen sollen, diese zu gewährleisten.
Zertifizierung nach ISO 9001 für die gesamte Gruppe
Seit 2022 ist die Tertianum Gruppe ISO 9001 zertifiziert. Die korrekte Anwendung der Standards und Prozesse bilden die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Unter Qualität verstehen wir alle Massnahmen, die zur Sicherheit, Zufriedenheit und Lebensfreude unserer Gäste beitragen. Dies erreichen wir durch ein optimales Umfeld, das gezielte Engagement aller Mitarbeitenden und die kontinuierliche Verbesserung unserer Dienstleistungen und Prozesse.
Qualitätssicherung durch fachverantwortliche Personen
Um die Qualität einzelner Tätigkeitsfelder innerhalb unseres Unternehmens zu gewährleisten, wurden fachverantwortliche Personen nominiert, die sich mit der inhaltlichen Erarbeitung bis hin zur Umsetzung im Alltag beschäftigen. Ausserdem gibt es ein Managementsystem mit konzeptionellen Vorgaben, das dabei unterstützt, die Qualität in den einzelnen Fachbereichen einzuhalten.
Weiterbildungsprogramme in allen Fachbereichen
Unsere Mitarbeitenden sind eine unserer wichtigsten Ressourcen. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen optimalen Zugang zu beruflichen Aus- und Weiterbildungen. Die Personalentwicklung unserer Gruppe ist verantwortlich für die Mitarbeiterentwicklung und die Aus- und Weiterbildungsprogramme in allen Fach- und Führungsbereichen. Dazu gehören auch die Unterstützung und das Qualitätsmanagement der Betriebe, die junge Talente fördern und auf die neuen Aufgaben vorbereiten.
Internes und externes Audit
Bei Tertianum streben wir die Umsetzung eines umfassenden Qualitätsmanagements an. All unserer Betriebe durchlaufen mindestens alle anderthalb Jahre ein internes und externeres Audit. Geprüft werden dabei unter anderem die Pflege und Betreuung, das Management der Gäste, die Hauswirtschaft und der Gesundheitsschutz. Zur Sicherstellung der hohen Standards hinsichtlich Sauberkeit und Ordnung finden zusätzliche Prüfungen in den Betrieben statt.
Ihre Meinung ist uns wichtig
Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns wichtig. Jede Meinung zählt, ob Kritik, Verbesserung, Lob, Wunsch oder Beanstandung – hilft uns, unsere Dienstleistung stetig zu verbessern.
Formulieren Sie Ihr Anliegen im beiliegenden Formular – auf Wunsch anonym, oder mit Ihren persönlichen Daten. Diese werden vertraulich behandelt und nicht öffentlich publiziert. Gerne nehmen wir anschliessend Kontakt mit Ihnen auf, falls Sie dies wünschen.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Wir freuen uns über Ihre Anregungen und Mitteilungen.