Tertianum Gruppe übernimmt Wohn- und Pflegezentrum Fondation Clair Logis in Delémont
Skip to content
Tertianum29.04.2024 14:00:381 min read

Tertianum Gruppe übernimmt Wohn- und Pflegezentrum Fondation Clair Logis in Delémont

Dübendorf, 29. April 2024 – Das Wohn- und Pflegezentrum Fondation Clair Logis mit Sitz in Delémont wird per 1. Mai 2024 in die Tertianum Gruppe eingegliedert. Tertianum stärkt damit seine Präsenz in der Region Jura und führt den eingeschlagenen Wachstumskurs konsequent weiter.

 

Das Wohn- und Pflegezentrum Fondation Clair Logis besteht bereits seit 1986 und hat im Juli 2023 nach einem Umbau in den neuen Räumlichkeiten ihre Türen geöffnet. Die Einrichtung bietet 53 Pflegeplätze (inklusive 16 Demenzplätze), zwei Tagesbetten und neun Apartments für betreutes Wohnen. Rund 75 Mitarbeitende sind für das Wohn- und Pflegezentrum in Delémont tätig. Um einen geordneten und gut abgestimmten Übergang zu ermöglichen, erfolgt die vollständige Eingliederung der Fondation Clair Logis in die Tertianum Gruppe erst ab 1. Januar 2026.

 

«Die Fondation Clair Logis mit ihrem sehr gut abgestimmten Leistungsportfolio passt hervorragend zu Tertianum und komplementiert das bestehende Angebot in Delémont mit den Wohn- und Pflegezentren Tertianum La Jardinerie und Tertianum La Sorne ideal. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit dem Team von Fondation Clair Logis einen klaren Mehrwert für unsere bestehenden und zukünftigen Gäste schaffen werden. Wir freuen uns sehr, dass die Fondation Clair Logis neu ein Mitglied der Tertianum Gruppe ist», sagt Nicolas Crognaletti, Chief Development Officer der Tertianum Gruppe.

 

Mit der Übernahme stärkt Tertianum die Marktpräsenz in der Region Jura und baut seine Stellung als grösster privater Anbieter mit fast 100 Betrieben in der ganzen Schweiz aus. Die Akquisition steht im Einklang mit der Strategie von Tertianum, einen konsequenten Wachstumskurs im Kernbereich zu verfolgen.

 

 

Über die Tertianum Gruppe

Die Tertianum Gruppe engagiert sich als private Dienstleisterin im Bereich Leben, Wohnen und Pflege im Alter. Zur Tertianum Gruppe zählen heute 15 Residenzen und 81 Wohn- und Pflegezentren in der ganzen Schweiz sowie ein Patientenhotel in Lausanne. In über 2600 Appartements und Wohnungen sowie rund 4400 Pflegebetten werden die Gäste der Tertianum Betriebe liebevoll und bedürfnisgerecht betreut. Dabei stehen die Gesundheitsförderung und professionelle Pflege an oberster Stelle. Um das Wohl der Gäste kümmern sich über 6400 Mitarbeitende. Tertianum bildet in ihren Betrieben jedes Jahr rund 500 Lernende in 12 verschiedenen Berufen aus. Seit März 2020 ist die Tertianum Gruppe ein Unternehmen der europaweit aktiven Schweizer Beteiligungsgesellschaft Capvis AG mit Sitz in Baar.

 

 

Für weitere Informationen:

Tertianum Gruppe

Frank Nehlig, Leiter Kommunikation & Marketing

+41 43 544 15 11

medien@tertianum.ch

www.tertianum.ch

Verwandte Artikel